Aktuelles

1.10. Themenabende für Eltern – Auftakt

Unter anderem in Kooperation mit dem Familienzentrum haben wir für dieses Kita-Jahr mehrere Aktionen mit und für Eltern geplant. Wir wollen Filme zeigen, gemeinsam am Konzept arbeiten und zu bestimmten Themen sprechen. Auch das Familienzentrum bietet eine Menge Interessantes für Eltern an.

Als Auftakt für eine Reihe thematischer Elternabende im Familienzentrum bietet dieses am Mittwoch, den 01. Oktober, in der Zeit von 17:00 – 19:00 Uhr einen Elternabend zum Thema: „Wie kann ich mein Kind unterstützen? Wo braucht mein Kind die Unterstützung von mir oder von anderen? Welche Werte möchte ich meinem Kind vermitteln? Wo gelingt es mir und wo nicht?“ mit Sabrina Putschandl und Müslüm Bostanci. Es wird sicher ein interessanter Abend mit viel Informationen und Austausch. Der Elternabend ist kostenlos eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht unbedingt erforderlich Es wird diesmal eine Kinderbetreuung geben. Für die Kinderbetreuung ist eine Anmeldung direkt beim Familienzentrum unbedingt erforderlich.

Für Eltern von Kindern bis etwa einem Jahr bietet übrigens Frau Brügge beim Familienzentrum wieder eine Beratung zum Thema Essen, Beikost, Stillen etc. an. Termine: Dienstag, 30. September und Dienstag 07. Oktober, jeweils 14:00 -16:00 Uhr. Anmeldung erwünscht.

Für Eltern von Schulkindern bietet das Familienzentrum ab dem 01. Oktober 13:00 – 15:00 Uhr den Kurs “Elternkompetenz stärken – Integration fördern” an. In diesem Kurs wird zusammen gebastelt und die Eltern erhalten Informationen zum Berliner Schulsystem in deutscher, türkischer und arabischer Sprache.