Aktuelles

Hochebene

Wir gestalten unsere Kita-Welt, wie sie uns gefällt.

Es gibt Neuigkeiten von unserem Projekt. In Absprache mit den Kindern haben wir uns dazu entschieden unsere Hochebene als erste umzugestalten. Die Hochebene hat sich bei den Kindern als “Lieblingsecke” heraus kristallisiert.

Gemeinsam haben wir überlegt, wie wir unsere Hochebene gemütlicher gestalten können.

Bisher wurde die Hochebene als Bauecke genutzt. Zukünftig soll die Hochebene als “Rollenspielecke” genutzt werden. Die Kinder wünschen sich auf der Hochebene Kissen, Decken, Puppen, Vorhänge, neue Wandfarbe und Lichterketten.

Vieles von den Wünschen konnten wir schon umsetzen und es dauert nicht mehr lange, bis die Hochebene endlich wieder geöffnet wird. Dazu müssen wir aber noch die Regeln im Morgenkreis besprechen.