Aktuelles

spielzeugfreie Zeit

 

Liebe Familien,

 

wie jedes Jahr haben wir in der Kita spielzeugfreie Zeit, diesmal vom 13. Juni bis 8. Juli. Das heißt, wir schicken alle vorgefertigten Spielzeuge „in den Urlaub“. Was bleibt, sind Bücher, Bauklötze, Mal- und Bastelsachen.

Damit wollen wir die Kreativität der Kinder fördern, sowie Selbstständigkeit, Selbstwirksamkeit und Selbstbewusstsein stärken, nach dem Motto „Ich bin und ich kann“ statt „Ich habe“.

 

Damit wir genug Material zum Basteln haben, bringt gerne Pappe, leere Eierkartons, Klorollen, Tetra Paks etc. mit und bestaunt, in was wir sie verwandeln werden.

Wir fangen jetzt schon an zu sammeln, aber ihr könnt gerne auch während der spielzeugfreien Zeit immer wieder etwas mitbringen.

 

Wenn ihr noch Fragen habt, sprecht uns gerne an.

 

Euer Perlentaucher Team