Aktuelles

Spielzeugfreier Monat

Die Seesterne haben es mit einem spielzeugfreien Tag in der Woche vorgemacht und nun zieht die ganze Kita nach und baut die spielzeugfreie Zeit auf den ganzen Monat Juni aus.
Die herkömmlichen Spielzeuge werden in den Urlaub geschickt und die Kinder lernen, sich neue Wege zu erarbeiten, sich mit Alltagsmaterialien zu beschäftigen und neue Ideen zu diesen Materialien zu entwickeln.
Die spielzeugfreie Zeit richtet sich nicht gegen das Spielzeug, aber wir möchten mit dieser Methode eine Situation schaffen, in der Kinder ihre Kreativität und Fantasie anwenden können und ihre Grenzen und Möglichkeiten erfahren können.

Für unser Vorhaben benötigen wir noch einige Alltagsmaterialien. Bitte beachten Sie unseren Aushang zu dem Thema an der Ausgangstür. Über Mithilfe freuen wir uns sehr und stehen jeder Zeit für Rückmeldungen über den Verlauf des Projekts zur Verfügung.