Aktuelles

Alternative Kitaolympiade Moabit bis 31.10.2020 verlängert

Liebe Netzwerk-Interessierte,

einige wenige wunderbare Beiträge haben uns bereits erreicht.

Einige Kitas haben um Verlängerung der Aktion gebeten, da sie corona- und schließzeitbedingt nicht ausreichend Zeit für eine kitainterne Organisation hatten.

Zudem seien die Kapazitäten gerade durch die Eingewöhnungen des neuen Kitajahres gebunden.

Dieser Bitte kommen wir natürlich gerne nach und verlängern die „Alternative Kitaolympiade” bis zunächst 31.10.2020.

Hier finden Sie / findet ihr nochmals die von Alba Berlin für die Kitanetzwerke Moabit Ost und Moabit West erstellte Spielesammlung.

Es bleibt dabei: Teilnehmen kann jede Familie in einem Park ihrer Wahl. Wer gerne Moabit entdecken möchte, kann die für die sechs Bewegungsspiele jeweils vorgeschlagenen Parks in ganz Moabit besuchen. Natürlich können auch Kitakleingruppen teilnehmen und die Spiele im eigenen Garten oder im Park durchführen, wenn dies mit den jeweiligen Hygieneplänen vereinbar ist.

Sie können einige ausgedruckte Exemplare auch im QM-Büro in der Rostocker Str. oder im Büro der GenerationenRaum in der Stephanstr. 53 abholen.

Für die Spiele braucht man nur Straßenmalkreide, einen nicht aufgeblasenen Luftballon und einen Becher oder kleinen Wassereimer. Für eines der Spiele braucht man einen Brunnen in der Nähe, z.B. im kleinen Tiergarten. Weitere Pumpenstandorte findet man hier oder auf der Karte von atiptap.

Wer seine besten Würfe, weitesten Sprünge und stärksten Moves fotografiert oder filmt und uns an  kitanetzwerk-moabit-ost@generationenraum.de schickt, erhält eine Teilnehmer*innenmedaille und einen (bewegungsfördernden) Preis.

Wir hoffen, dass wir noch ein paar schöne Spätsommer-/ Herbsttage genießen können, so dass noch einige Familien und Kitas bei der alternativen Kitaolympiade mitmachen werden.

Viel Spaß!